Mit „Sport & Bewegung“ in den WM-Sommer

mea Frequenzaktion vom 01.06. – 30.06.2018

Aktivierende Aktion zur Fußball-WM / Kombination von Beratung und Abverkauf / Vielfältige Impulse am POS, zu Hause und digital

Planegg/München, 01.06.2018 – Die ganze Welt freut sich auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2018. Passend zum Großereignis bietet die Sanacorp den Teilnehmern von mea® – meine apotheke kostenfrei die exklusive Frequenzaktion „Sport & Bewegung“ mit nationalem Endverbraucher-Gewinnspiel zur WM an. Die mea Apotheken profitieren von starken Marken, einem positiv besetzten Beratungsthema und einem durchgängigen Aktionsauftritt gegenüber ihren Kunden – inklusive einem tollen Gewinnspiel zur WM. Die Aktion wurde mit den Sponsoren GlaxoSmithKline, Beiersdorf, Belsana, Merck, Ratiopharm, Sanofi und Trommsdorff entwickelt.

Sport ist in jedem Alter eine gute Idee! Getreu diesem Motto stehen die Apothekenteams ihren Kunden mit kompetentem Rat und individueller Beratung zur Seite. Dazu erhalten alle mea-Apotheken einen Leitfaden zu den Aktionsprodukten. Diese werden umfassend beworben: im mea-Aktionsflyer im Juni (Auflage: 3,7 Mio. Stück, direkte Verteilung in die Haushalte) und im Klapper der Apotheken-Umschau. Für noch mehr Reichweite der gesamten Aktion sorgt die digitale Einbindung der Inhalte auf meineapotheke.de sowie in den Endverbraucher-Apps kaufDA / MeinProspekt und „Apotheke vor Ort”.

Viel Aufmerksamkeit für die Aktion ist den Apotheken sicher – im Verkaufsraum durch das Marketingpaket mit Gewinnspielbox, motivierendem Aktionsposter sowie einer Deko-Säule zur Platzierung der Aktionsprodukte. Von außen wird die Aktion durch eine aufmerksamkeitsstarke Schaufensterbeklebung mit QR-Code unterstützt. Im nationalen Endverbraucher-Gewinnspiel geht es um die entscheidende Frage: „Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?“. Als Gewinne locken ein Center-Parcs-Gutschein im Wert von 1.000 Euro und 50 Jochen Schweizer-Gutscheine „Runter vom Sofa“ im Wert von je 40 Euro.

Auch die Apothekenteams können ihr Fußballwissen unter Beweis stellen: Während der Weltmeisterschaft bietet mea® – meine apotheke ein Online-Tippspiel für Teams und Einzelspieler an, die gegen andere mea-Apotheken und die Sanacorp-Gebietsleiter antreten. Auf die besten 25 Apothekenteams und die besten 11 Einzelspieler warten attraktive Gewinne.

Die Sanacorp steht mit ihren Gesellschaften für einen im operativen Geschäft erzielten Jahresumsatz von 4,5 Mrd. Euro in 2017 und ist eines der größten apothekerbestimmten Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 16 Niederlassungen sorgt das Apothekerunternehmen dafür, dass ca. 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. An der Spitze der Unternehmensgruppe steht die Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung und damit alle Mitglieder der Apothekergenossenschaft. Das Unternehmen setzt sich nachdrücklich für die Stärkung der inhabergeführten Individualapotheke in Deutschland ein.