Gewinnspiel »Wohlfühlen mit mea« – ein voller Erfolg

Über 34.000 Endverbraucher nahmen am Gewinnspiel teil / Ein attraktiver Hauptgewinn und 300 Wohlfühlgewinne / Sonderpreis für die fünf aktivsten mea-Apotheken

Planegg/München, 19.04.2017 – Aufmerksamkeit und Markenbekanntheit, ein neues Kundenklientel erreichen sowie eine höhere Frequenz in den Apotheken – diese Ziele hatte das Gewinnspiel »Wohlfühlen mit mea« von mea® – meine apotheke. Das bundesweite Endverbraucher-Gewinnspiel mit emotionaler Ansprache wurde Ende letzten Jahres auf Wunsch vieler Kunden und des mea Beirats durchgeführt, mit großem Erfolg: Insgesamt gingen rund 34.100 Teilnahmekarten bei Sanacorp ein. Daraus wurden ein glücklicher Hauptgewinner und zusätzlich 300 Gewinner von Wohlfühlgeschenken gezogen. Für die erfreuliche Beteiligung war nicht zuletzt der begehrte Hauptpreis verantwortlich. Den Teilnehmern winkte eine einwöchige Wellnessreise nach Bad Füssing, die nun an einen Kunden der Apotheke am Europaplatz in Siegburg geht. Zudem freuen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der fünf aktivsten mea Apotheken über je einen 300-Euro-Gutschein für ein mea-Team-Event, mit dem ihr herausragendes Engagement belohnt wird.

Das Gewinnspiel »Wohlfühlen mit mea« ist ein hervorragendes Beispiel für eine rundum gelungene mea Aktion. So sieht das auch Frank Hennings, Vorstand Handel: »Das Gewinnspiel ist ein positiver Frequenzbringer und weiterer Erfolgsfaktor für die Kooperationsteilnehmer. Die attraktive Reise und auch der Spaß der Apothekenteams bei der Umsetzung des mea-Gewinnspiels haben zu dieser erfreulich hohen Beteiligung geführt.« Um an den Erfolg der Aktion anzuknüpfen, werden die Kunden auch in diesem Jahr weiter für mea begeistert – mit neuen aufmerksamkeitsstarken und effizienten Marketingaktionen.

Die Sanacorp steht mit ihren Gesellschaften für einen im operativen Geschäft erzielten Jahresumsatz von 4,3 Mrd. Euro in 2015 und ist eines der größten apothekerbestimmten Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 16 Niederlassungen sorgt das Apothekerunternehmen dafür, dass ca. 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. An der Spitze der Unternehmensgruppe steht die Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung und damit alle Mitglieder der Apothekergenossenschaft. Das Unternehmen setzt sich nachdrücklich für die Stärkung der inhabergeführten Individualapotheke in Deutschland ein.