"Familienzuwachs" bei mea® – meine apotheke

Planegg/München, 24.06.2019 – Ab Juli startet mea® – meine apotheke eine aufmerksamkeitsstarke Familienkampagne. Die neue mea Familie wird fester Bestandteil in den Marketingmaßnahmen der Apothekenkooperation. Als Testimonials repräsentieren die sympathischen Familienmitglieder die Zielgruppen einer Apotheke. Durch passende Vermarktungsmaßnahmen soll zudem die Frequenz in der Apotheke gesteigert werden. Die Marke mea wird durch die langfristig angelegte Kampagne nahbarer und persönlicher für die Endverbraucher.

Die neue mea Familie macht das, was ganz normale Familien im Alltag so machen. Julia und Stefan mit ihren Kindern Max und Lara, Oma Karin und der Familienhündin Berry gehen dabei liebevoll miteinander um, haben Spaß zusammen und setzen sich mit den typischen alltäglichen Herausforderungen einer Familie auseinander. Sie sind damit echte Sympathieträger, mit denen sich die Endkunden leicht identifizieren können und die für einen hohen emotionalen Bindungseffekt mit der Apotheke sorgen. Ziel der Kampagne ist es, Authentizität zu vermitteln und medienübergreifend Wiedererkennung zu schaffen.

Ihren ersten großen Auftritt hat die mea Familie auf Facebook. Ab dem 1. Juli wird wöchentlich auf der Facebookseite von mea® – meine apotheke ein weiteres Familienmitglied vorgestellt, das wiederum ein attraktives Gewinnspiel im Gepäck hat. Mit Gutscheinen für Hobbyhandwerker, Musikfans, Sportbegeisterte und Pflanzenfreunde im Gesamtwert von ca. 2000,- Euro ist für jeden etwas dabei. Alle Teilnehmer, die an mindestens einem der insgesamt sechs Gewinnspiele teilnehmen, haben darüber hinaus die Chance auf eine dreitägige Hausboot-Familienreise. Alle Gewinne werden in den mea Apotheken an die Endverbraucher übergeben. So bieten sie ihren Kunden mit dem Gewinnspiel einen attraktiven Mehrwert und tragen zu einer Erhöhung der Bekanntheit von der mea Familie bei den Endverbrauchern bei.

Außerdem bietet die mea Kooperatin ab Juli ihren Teilnehmern fertig zusammengestellte Vermarktungspakete und Dekomaterial für Aktionstage in ihrer Apotheke an. Auch hier ist natürlich für die ganze Familie etwas dabei. Im Oktober wird die Kampagne um ein weiteres attraktives Gewinnspiel vor Ort in den Apotheken ergänzt. Nähere Informationen dazu folgen zu gegebenem Zeitpunkt.

Die Sanacorp steht mit ihren Gesellschaften für einen im operativen Geschäft erzielten Jahresumsatz von rd. 4,6 Mrd. Euro in 2018 und ist eines der größten apothekerbestimmten Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgt das Apothekerunternehmen dafür, dass ca. 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. An der Spitze der Unternehmensgruppe steht die Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung und damit alle Mitglieder der Apothekergenossenschaft. Das Unternehmen setzt sich nachdrücklich für die Stärkung der inhabergeführten Individualapotheke in Deutschland ein.