Janosch und mea® – der Beginn einer großen Freundschaft

Neues Magazin für Kinder bei mea® – meine apotheke / Kooperation mit der Janosch film & medien AG / Magazin mit kleinem Bär, Tigerente und Co. ab Juni 2018 verfügbar

Planegg/München, 06.04.2018 – Von einem breit gefächerten Angebot profitieren die Teilnehmer von mea<sup>®</sup> – meine apotheke schon seit über 10 Jahren. Um nun im Rahmen der neuen Leistungsstruktur der Kooperation auch die kleinen Besucher mit neuen Ideen anzusprechen, startet mea mit einem neuen Kindermagazin, das ab Juni 2018 im 2-monatlichen Rhythmus in allen teilnehmenden mea Apotheken kostenlos zur Abholung bereitgestellt wird.

Die beliebten Helden von Janosch „Tiger, Bär und Tigerente“ führen die kleinen Leser durch das Magazin. Die liebenswerten Charaktere stehen für charmante und zugleich pädagogisch wertvolle Inhalte, die auch im Kindermagazin aufgegriffen werden. Mit Geschichten, Rätseln, Bildern zum Ausmalen, Wissenswertem und einem Sammel-Gewinnspiel wird es den kleinen Besuchern der Apotheke sicher nicht langweilig.

Durch die exklusive Zusammenarbeit mit der allseits bekannten Marke „Janosch“ profitieren die teilnehmenden Apotheken, da sich mea mit diesem namhaften Partner deutlich von anderen Kooperationen abhebt und die eigene Marke stärkt. „Unser neues Kindermagazin bereichert nicht nur das Kinderzimmer, sondern bietet auch den Apotheken die Möglichkeit, sich noch stärker als familienfreundliche Apotheke zu positionieren“, so Manuel Kuhn, Leiter des Bereichs Produkt- und Servicemanagement bei der Sanacorp. Auch Hans Häge, Vorstand der Janosch film & medien AG ist überzeugt: „Dank des Magazins können sich die Apothekerinnen und Apotheker auf zahlreiche strahlende Kinderaugen freuen.“

Durch einen Aufkleber an der Tür oder im Fenster sowie einem Poster zur aktuellen Ausgabe werden (Groß-)Eltern und Kinder künftig sofort erkennen, dass das Magazin in ihrer mea-Apotheke bereitliegt.

Die Sanacorp steht mit ihren Gesellschaften für einen im operativen Geschäft erzielten Jahresumsatz von 4,4 Mrd. Euro in 2016 und ist eines der größten apothekerbestimmten Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 16 Niederlassungen sorgt das Apothekerunternehmen dafür, dass ca. 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. An der Spitze der Unternehmensgruppe steht die Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung und damit alle Mitglieder der Apothekergenossenschaft. Das Unternehmen setzt sich nachdrücklich für die Stärkung der inhabergeführten Individualapotheke in Deutschland ein.