"mea – meine apotheke" gehört zu den Service-Champions 2013

Apothekenkooperation der Sanacorp mit Bronze-Medaille in deutschlandweitem branchenübergreifendem Ranking mit über 1.500 Unternehmen ausgezeichnet.

Planegg/München, 28.10.2013 – Die Apothekenkooperation "mea – meine apotheke"wurde erneut für ihren hervorragenden Kundenservice mit einer Auszeichnung belohnt. Wie die Sanacorp mitteilt, erreichte mea in der Studie "Service-Champions" einen BRONZE-Medaillen-Rang im Gesamt-Ranking von über 1.500 untersuchten Unternehmen und 180 Branchen.

Die Kooperationspartner DIE WELT, Goethe-Universität Frankfurt am Main und ServiceValue führten Deutschlands größtes Ranking zum erlebten Kundenservice bereits im dritten Jahr durch. Die verschiedenen Firmen wurden im Rahmen der Untersuchung von Kunden hinsichtlich ihrer Servicequalität miteinander verglichen. Hinter der breit angelegten Befragung stehen über eine Million Kundenurteile. Erhoben wurde der erlebte Kundenservice anhand des „Service Experience Score“ (SES), der in engem Zusammenhang mit der Kundenbindung steht. Die Urteile und Erlebnisse sowohl aktueller als auch ehemaliger Kunden (letzter Kontakt maximal 36 Monate zurückliegend) flossen in das Service-Ranking ein. "Die erneute Prämierung ist für uns Bestätigung und zugleich Ansporn, weiter an unserem Kooperationsprogramm zu arbeiten. Gleichzeitig bestätigt die Studie die hervorragende Beratungsleistung aller mea-Teilnehmer – jeder einzelne Apothekenpartner trägt dazu bei, dass wir gemeinsam ein solches Ergebnis erreichen konnten", freut sich Juliane Reinges, bei der Sanacorp für die Kooperation verantwortlich. "mea – meine apotheke" war in den vergangenen Monaten mehrfach von verschiedenen Institutionen unabhängig voneinander ausgezeichnet worden, u.a. vom Wirtschaftsmagazin Focus Money, von der Unternehmensberatung Sempora Consulting und dem DISQ.

Die Sanacorp steht mit ihren Gesellschaften für einen im operativen Geschäft erzielten Jahresumsatz von 3,7 Mrd. Euro in 2012 und ist eines der größten apothekerbestimmten Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 16 Niederlassungen sorgt das Apothekerunternehmen dafür, dass ca. 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. An der Spitze der Unternehmensgruppe steht die Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung und damit alle Mitglieder der Apothekergenossenschaft. Das Unternehmen setzt sich nachdrücklich für die Stärkung der inhabergeführten Individualapotheke in Deutschland ein.