Mit "mea® – meine apotheke" auf Reisen: Glückliche Gewinner bei Verlosung

Hohe Resonanz auf bundesweite Aktion/Sanacorp gibt Gewinner bekannt/Karibik-Kreuzfahrt als Hauptgewinn

Planegg/München, 29.07.2013 – Mit einem deutschlandweiten Gewinnspiel feierte die Sanacorp im Mai den neuen Markenauftritt von “mea – meine apotheke”. Wie das Unternehmen mitteilt, war die Resonanz auf die Aktion enorm: Die teilnehmenden Apotheken haben genau 51.489 Gewinncoupons ihrer Kunden an die Sanacorp zurückgesendet. Jetzt wurden die Gewinner bekannt gegeben: Apothekenkunden aus Hamburg, Tuttlingen und Horb am Necker dürfen sich über die drei attraktiven Hauptpreise freuen.

Pünktlich zur Urlaubszeit erwartet die drei Gewinner jeweils eine attraktive Reise. Der erste Preis, eine exklusive Karibik-Kreuzfahrt, ging an einen Kunden der Honberg-Apotheke in Tuttlingen. Auf eine erholsame Wellness-Woche in Bad Füssing darf sich eine Kundin der Schiller-Apotheke in Horb a.N. freuen. In den Genuss eines Tui-Reisegutscheins für eine traumhafte Städtereise kommt ein Kunde der Blumen-Apotheke in Hamburg. Zum Start des Gewinnspiels Anfang Mai präsentierten sich alle mea-Apotheken im neuen Design. Innerhalb von sieben Arbeitstagen gestaltete ein professionelles Deko-Team die Apotheken um. “Mit dem Gewinnspiel wollten wir den Kunden den erneuerten Markenauftritt aufmerksamkeitsstark und charmant vorstellen und gleichzeitig Frequenz in die Apotheken bringen. Wir freuen uns, dass dies dank der engagierten Teilnahme der Apotheken so erfolgreich gelungen ist”, erklärt Juliane Reinges, Bereichsleiterin Kooperationen bei der Sanacorp.

Auch in den nächsten Wochen und Monaten können Apotheken ihren Kunden weitere Neuigkeiten präsentieren. Auswahl und Qualität der Werbemittel und der Kundenpräsente, auf die die teilnehmenden Apotheken zurückgreifen können, wurden überarbeitet und an das neue mea-Design angepasst. Zusätzlich werden aktuell spezielle Give Aways für Kinder entwickelt. Zur Steigerung der Kundenbindung und Abverkäufe wird außerdem die hochwertige mea-Eigenmarke mit neuen Produkten für die Freiwahl erweitert.

Die Sanacorp steht mit ihren Gesellschaften für einen im operativen Geschäft erzielten Jahresumsatz von 3,7 Mrd. Euro in 2012 und ist eines der größten apothekerbestimmten Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 16 Niederlassungen sorgt das Apothekerunternehmen dafür, dass ca. 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. An der Spitze der Unternehmensgruppe steht die Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung und damit alle Mitglieder der Apothekergenossenschaft. Das Unternehmen setzt sich nachdrücklich für die Stärkung der inhabergeführten Individualapotheke in Deutschland ein.